Verein

Das Ziel des Vereins ist die Unterstützung des Dorfes Kpeve in Ghana (Volta Region) sowie benachbarter Dörfer.

Der Verein wurde 1994 gegründet, als sich die Notwendigkeit eines erheblichen längerfristigen Engage­ments zugunsten des Schulprojekts in Kpeve abzeichnete. Seit seiner Gründung ist der Verein stetig gewachsen; heute zählt er 73 Mitglieder. Von der Steuerverwaltung des Kantons Bern ist er als gemein­nützig anerkannt.
Im März 2004 wurde der Start eines zweiten Projektes beschlossen, bei dem es um die Versorgung des Dorfes Goviefe-Todzi mit Trinkwasser geht.

Bereits mit einem Jahresbeitrag von 30 Franken können Sie Mitglied unseres Vereins sein. Neumitglied­schaften können per E-Mail angemeldet werden. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Spenden von Personen, die dem Verein nicht als Mitglieder beitreten wollen. Jeder gespendete Franken wird ohne Abzug für administrative Kosten vollumfänglich in die Projekte investiert.


-> Vereinsstatuten
-> Vereinsvorstand und Revisionsstelle